Förderverein Geinsheim e.V.
Förderverein Geinsheim e.V.

Aktivitäten, die wir schon im Weindorf NW-Geinsheim durchgeführt haben:

Spielplatzinitiative, Spielplatzgestaltung, Freizeittreff für Kids, Krimi- Dinner, Ü-30 Partys, Kerwe-Flohmarkt, Kerwebands, Kerwestände, Second-Hand-Basar, Bücherschränke, Public Viewing, Nikolausmarkt, Mitgliederwanderungen, Helferfeste, Spielplatzfest, GuLa- Wagen, Oster- und Adventsbasare, Sommerferienprogramm für Kids, Spielenachmittage, Faschingsaktionen

Was im Jahr 2022 schon passierte:

Spielplatzfest am 9.7.2022

Wer am 9. Juli 2022 zum Spielplatz kam, der konnte nur staunen! Der ganze Platz wuselte und brodelte: Überall wurde geklettert, gehüpft, gebastelt, gebuddelt, gelacht, gespielt und natürlich auch  gut gegessen und getrunken. Die Anzahl der Kinder und ihre Familien, die zum Spielplatzfest gekommen waren, übertraf alle Erwartungen!
Für die Besucher gab es viel zu erleben: Hinter einem leuchtend roten Vorhang wartete ein Kasperltheater, das am Nachmittag eine Vorstellung präsentierte. Außerdem konnten Feuervögel gebastelt werden, Riesen-Seifenblasen gemacht werden und auch die vielen Spielgeräte aus dem GuLaWa konnten ausprobiert werden. Die Kleinen kamen in der Hüpfburg auf ihre Kosten. Das größte Highlight war jedoch ohne Frage das große Bubble Ball Soccer Feld, in dem sich vor allem die größeren Kinder richtig austoben konnten.
Bei bestem Wetter und noch besserer Laune wurde das Fest, das nach 7 Jahren endlich wieder einmal stattfand, zum Publikumsmagneten, und so bleibt nur zu sagen: Wir freuen uns jetzt schon auf das Spielplatzfest 2023!
Ein herzliches Dankeschön ergeht an alle Helfer, die uns mit ihrem tatkräftigen Einsatz und mit leckeren Kuchen unterstützt haben!

Kinderfasching zuhause in Geinsheim

Die Faschingsüberraschungstüte frei Haus, mit

Ideen und Materialien für eure Faschingsparty zuhause.

Was im Jahr 2021 passierte:

Neuer Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung 2021 wurde ein neuer Vorstand gewählt:

 

Martina Mütze, 1. Vorsitzende

Jessica Eberley, 2. Vorsitzende

Carolin Helf, Kassenwartin

Christina Diem, Schriftführerin

Daniel Erz, Vorsitzender des FÖV-Ausschusses

 

Der Ausschuss wird ergänzt durch Sabine Vogel und Uli Nortmann.

 

Zu Kassenprüfern wurden gewählt Stefan Kästel und Annette Reder.

 

Dem neuen Vorstand und Ausschuss wünschen der "alte" Vorstand und alle Mitglieder gutes Gelingen und tolle Aktionen mit dem Förderverein Geinsheim.

 

Jahreshauptversammlung 2021

Unsere jährliche Mitgliederversammlung, mit Wahl eines neuen Vorstandes, fand am 23.09.2021 um 19:30 Uhr im MGV Sängerheim statt.

Sommer 2021

Öffnung des Gute-Laune-Wagens (Gulawa) auf dem Spielplatz während der Sommerferien

Frühjahr 2021

Dritter Offner Bücherschrank

Im Birkig ist nun im Frühjahr unser dritter Bücherschrank aufgestellt worden. Die beiden anderen Bücherschränke sind in der Gemeindeverwaltung und beim Gemüsekästel im Hofshop. Tauscht und lest fleissig. Vorallem Kinderbücher sind gefragt.

Faschingsaktion

Dank vieler Spenden (Dank u.a. für den Druck an Teamgraph-x in Neustadt)  konnten fast  sechzig Kinder ein Faschingstüte in den Händen halten! Besonderen Dank für ihren Einsatz an Monika und Claudia.

Vereinsaktivitäten 2020- Jubiläumsjahr 30 Jahre FÖV

Frühjahr: Freizeittreff, Spielenachmittage, Selbstverteidigungskurse für Frauen und Kinder, Kartenaktion "Goise macht Mut", Dorfaktion "Stuhl vors Haus"

Sommer: neue Spielgeräte auf dem Spielplatz

Herbst: Segnung der neuen Spielgeräte auf dem Spielplatz

 

 

 

Vereinsaktivitäten 2019

Frühjahr. Freizeittreff, Spielenachmittag, Selbstverteidigungskurse für Frauen und Mädchen,  Mitwirkung bei "Goise rockt", Erster Offener Bücherschrank

Sommer: Angebot Sommerferienprogramm, Mitwirkung Charity Kids Festival,              Kerwe- und Kinderflohmarkt

Herbst: Kunst unter Strom, Zweiter Offener Bücherschrank, Spielenachmittag,

Winter: Freizeittreff

 

 

 

Vereinsaktivitäten 2018

Frühjahr: Freizeittreff, Spielenachmittag, Mitgliederaktion

Sommer: Angebot Sommerferienprogramm, Mitwirkung Charity Bash Edesheimer Schwimmbad, Kerwe- und Kinderflohmarkt

Herbst: Mitgliederausflug Führung Landau, Aktion Kunst unter Strom-Bemalung der Stromkästen startet, Spielenachmittag

Winter:Freizeittreff

 

 

Vereinsaktivitäten 2017

Frühjahr Freizeittreff

Angebot Sommerferienprogramm

Gulawa-Aktion

Renovierung Jugendcontainer

August Kerwe- und Kinderflohmarkt

November Start Freizeittreff

Dezember Nikolausmarkt

 

Vereinsaktivitäten 2016

Frühjahr Hallentreff

August Kerweflohmarkt

Oktober Yesterday Party

November Start Freizeittreff

Dezember Nikolausmarkt, Angebot Selbstverteidigungskurs für Mädchen und Frauen

Freizeittreff

 

Zusammenfassung im FÖV Flyer

Die wichtigsten Aktivitäten der letzten 30 Jahre findet ihr im überarbeiteten Vereinsflyer.

Flyer FÖV 2021.pdf
PDF-Dokument [851.4 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein Geinsheim e.V.